Facebook TV: Facebook-Videos auf dem Fernseher ansehen

Nach dem PC und dem Smartphone will das soziale Netzwerk Facebook jetzt auch den Fernseher erobern. Dazu gibt es eine neue Funktion, die das Ansehen von Facebook-Videos auf dem TV-Gerät ermöglicht.

Seit geraumer Zeit versucht Facebook verstärkt die Videos den Nutzern des sozialen Netzwerks schmackhaft zu machen. Nach der Einführung einer eigenen Sektion nur für bewegte Bilder, geht Facebook jetzt noch einen Schritt weiter und wird noch größer. Sprichwörtlich größer, denn dank eines neuen Features in der iOS-App ist das Streamen auf den Fernseher möglich.

facebook_tv_iosDazu muss einfach auf den Fernseher direkt neben der Zeitleiste geklickt werden. Via AirPlay kann dann das Bild auf einen Apple TV oder einen Chromecast übertragen werden und schon hat man das Facebook-Video auf dem Big-Screen.

Auch wenn dieses Feature vermutlich nur selten zum Einsatz kommt, so ist das Ganze eine deutlich bessere Umsetzung als die Facebook-Apps für diverse Smart-TV-Plattformen. Derzeit gibt es die Funktion nur bei iOS. Das Feature wird aber mit Sicherheit auch schon bald bei Android Einzug halten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*