Samsung Galaxy C9: 6 Zoll-Phablet mit massig Arbeitsspeicher aufgetaucht

0
93

Zwar hat Samsung in letzter Zeit einige potente Smartphones präsentiert, ein Modell mit 6 GB RAM findet sich bislang allerdings noch nicht im Portfolio des südkoreanischen Herstellers. Das könnte sich bald ändern: Gerüchten zufolge plant Samsung die Vorstellung eines als C9 betitelten Modells.

Gesichtet wurde das Gerät in einem Screenshot eines Geekbench-Benchmarks. Das setzt die Existenz des Smartphones gewissermaßen voraus, wenngleich die Echtheit des Bildes noch nicht bestätigt ist. Grundsätzlich sollte das C9 aber das Mittelklasse-Portfolio von Samsung erweitern, und da ist dieses Jahr durchaus noch Luft nach oben.Wie interessant das C9 dann tatsächlich wird bleibt allerdings abzuwarten.

Samsung Galaxy C9: Nur wenige Infos

Der Prozessor beispielsweise mit mit acht Kernen und einer Taktung von maximal 1,4 GHz angegeben. Sicherlich kein Topchip, obwohl er von Qualcomm beigesteuert wird. Entsprechend unspektakulär präsentieren sich die Ergebnisse des Benchmarks. Zuletzt war zudem von einem 6 Zoll-Display die Rede, auch dahingehend ist aber noch nichts offiziell. 6 GB RAM sind aber durchaus interessant, sofern der Rest dann halbwegs mithalten kann.

Nähere Infos gibt es bislang noch nicht, auch Samsung hält sich noch vornehm zurück. Wir sind aber guter Dinge, vor dem Weihnachtsgeschäft noch mehr zu erfahren.

Quellen: Geekbench, PhoneArena, via GIGA

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*