Samsung Galaxy Note 8: Fotos zeigen das Design des Phablets

Am 23. August wird das neue Samsung Galaxy Note 8 offiziell vorgestellt. Ein Leak zeigt uns bereits vorab das neue Smartphone.

Im Vorfeld von neuen Produktvorstellungen gibt es immer zahlreiche Leaks, die bereits mehr oder weniger große Details offenbaren. @evleaks beziehungsweise MyEverydayTech haben bereits angebliche Fotos des kommenden Samsung Galaxy Note 8 veröffentlicht. Vor allem die Fotos von Evan Blass sehen sehr final aus. Sowohl, die allgemeine Form als auch die Farben sowie das Zubehör und die Ausstattung lässt sich anhand der Bilder ablesen.

Samsung Galaxy Note 8: Bilder offenbaren Design

Den größten Anteil der Vorderseite nimmt natürlich das Display ein. Getreu der Designsprache des Samsung Galaxy S8 (Test) fallen die Ränder besonders schmal aus. An der Oberkante ist der schmale Rand für die Kamera sowie diverse Sensoren zu sehen, während an der Unterseite ebenfalls ein gleich schmaler Balken zu sehen ist, jener wurde lediglich aus ästhetischen Gründen angebracht, da der Homebutton auf dem Display zu finden ist.

An der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit einem LED-Blitz zu sehen. Direkt daneben befindet sich noch der Fingerabdruckscanner. Anders als beim Galaxy S8 ist dieser neben dem LED-Blitz untergebracht, wodurch unabsichtliche Berührungen der Kameralinse vermieden werden sollen. Zudem wurde die gesamte Einheit an der Rückseite mit einer Umrandung versehen. Sie wird vermutlich der Haptik dienen. Laut den Fotos wird die Kamera nicht aus dem Gehäuse hervorragen.

Wo der S Pen untergebracht sein wird, ist derzeit noch nicht klar. Darüber hinaus ist aus den Bildern nicht ersichtlich, ob ein Slot für eine Speicherkarte vorgesehen ist. Anpassungen im Hinblick auf den Eingabestift des Galaxy Note 8 können ebenfalls noch nicht abgeleitet werden. Sicher ist auf jeden Fall, dass es wieder einen Bixby-Button geben wird.

Galaxy Note 8: Vorstellung am 23. August

Samsung wird das neue Phablet-Flaggschiff am 23. August auf einem eigenen Event in New York vorstellen. Wir werden euch natürlich zeitnah mit Informationen zum neuen Gerät versorgen. Bis dahin halten wir euch mit den jüngsten Gerüchten auf dem Laufenden.